Zum Inhalt springen

Schaumweine aus Épernay

Moet Champagner

Schaumweine aus dem französischen Épernay veredeln seit mehr als 280 Jahren besondere Momente. Der weltberühmte Moet Champagner ist für den erlesenen Gaumen kaum noch wegzudenken. Seit der Gründung der Kellerei im Jahre 1743 verbesserte man den edlen Geschmack des exklusiven Getränks, sodass er heute für einen besonderen Genuss steht.

Mit Leidenschaft zum Erfolg

Nicht nur lieben es Genussmenschen, einen besonderen Augenblick mit einem Moet Champagner von Dasgibtesnureinmal zu feiern, auch das französische Traditionsunternehmen setzte sein Wissen ein, um große Erfolge feiern zu können. Durch die stete Verbesserung der schonenden Ernte und der traditionellen Handwerkskunst der erfahrenen Winzer konnten französische Champagner aus dem Anbaugebiet Épernay geschaffen werden, die ihrem Namen vorauseilen. Schon Napoleon wusste diesen edlen Tropfen zu würdigen, der Legende nach hatte er selbst auf seinen Feldzügen immer einen kleinen Vorrat des Champagners dabei. Und auch heute noch gibt es zahlreiche berühmte Fans, die in besonderen Momenten zu einem Schluck Moet greifen.

Moet Champagner

Erlesener Geschmack

  • Die trockenen Schaumweine aus dem Traditionshaus überzeugen durch ihren angenehm weichen Geschmack.

Der klassische Schaumwein aus Épernay besticht durch seinen trockenen Charakter, der wenig Süße in sich trägt und einen Hauch bitteren Geschmack mit sich bringt. Dennoch überzeugt er mit seinem fruchtigen Aroma, das an saftige Birnen, Zitronenmarmelade, Johannisbeeren und Nüssen erinnert. Durch die Vielfalt der heute erhältlichen Edelgetränken kann jeder den Champagner finden, der seinem individuellen Geschmack perfekt entspricht. In jedem Fall ist der französische Schaumwein ein eleganter Luxuschampagner, der einem besonderen Moment den perfekten Genuss zuschreibt, sodass dieser unvergesslich bleiben kann. Luxus, Genuss und Glamour liegen immer im Geschmack eines guten Moet aus Épernay.

Bildnachweis:

Pexels