Zum Inhalt springen

Vor- und Nachteile von Kochboxen

Wer kennt es nicht? Kaum von der Arbeit zuhause, führt der erste Weg zum Kühlschrank, doch er ist nahezu leer. Nichts da, was den Appetit weckt oder sich nach dem anstrengenden Tag auf die Schnelle zubereiten ließe. In so einer Situation geben viele auf und wählen die Nummer eines Pizzalieferanten – doch das muss nicht sein. Wenn Du dieses kleine Feierabend-Drama zukünftig vermeiden willst, kann Du einfach eine Kochbox abonnieren. In diesem Beitrag erfährst Du, welche Anbieter es gibt und welche positiven beziehungsweise negativen Eigenschaften mit dem Kochen aus einer Box verbunden sind. Übrigens: Wer wenig Zeit zum Kochen hat, hat erst Recht keine Muße für Putzen und Aufräumen. Überlass das einfach der Büroreinigung München.

Anbieter und Vorteile der Kochboxen

Den Anfang wagte in Deutschland HelloFresh, das 2011 in Berlin gegründet wurde. Es ist zum beliebtesten Dienstleister im Bereich der Kochboxen aufgestiegen und wird aktuell von rund acht Millionen Verbrauchern genutzt. Ein weiterer Anbieter namens Marley Spoon stammt ebenfalls aus Berlin, wo das Unternehmen 2014 seine Arbeit aufnahm. Mittlerweile ist es auch in Australien, den USA, Österreich und weiteren Ländern aktiv. Wenn Du gern asiatisch isst, könnten die Boxen von EasyCookAsia genau Deinen Geschmack treffen. Eine vierte Alternative ist Dinnerly, das besonderen Wert auf erschwingliche Abokosten legt. Stichwort guter Preis: Unter https://officeclean24.de/bueroreinigung-muenchen.html findest Du einen professionellen Reinigungsdienst, der kein Staubkorn übersieht und dabei noch faire Konditionen bietet.

Aus der Box zu kochen bringt einige Vorteile mit sich. Zum einen musst Du Dir im Vorfeld nicht selbst überlegen, was Du kochen willst und das passende Rezept recherchieren: Die Kochboxen-Anbieter übernehmen das für Dich. Wenn Du ein bestimmtes Lieblingsgericht zubereiten willst, kannst Du die Box aber auch personalisieren. Zum anderen entfällt der Lebensmitteleinkauf, da in der Box bereits alle Zutaten enthalten sind, die Du brauchst. Dadurch fallen zugleich weniger Reste an, was Dir hilft, keine Lebensmittel zu verschwenden.

Nachteile von Kochboxen

Fast alles im Leben kommt mit Schattenseiten, so auch die Kochboxen. Sie sind zwar praktisch, bringen jedoch relativ viel Verpackungsmüll mit sich – wenn Du im Supermarkt einkaufst, brauchst Du dafür weder Kartons noch Füllmaterial. Ein zweiter Kritikpunkt ist der Preis, denn ein Gericht aus einer Kochbox kostet Dich deutlich mehr als nur den Zutatenpreis. Allerdings bekommst Du dafür auch mehr.